Tach auch

Hallo Leute,

da gab es jemanden, der meinte, ich solle doch mal auf Spanisch schreiben, und das finde ich auch ganz gut, die Idee, aber andererseits kann das ja niemand lesen und das wäre doch schade. Also doch in Deutsch.

Also heute war der Unterricht auch wieder ganz toll. Die tolle Frau soll ruhig toll sein. Das erlaube ich ihr. Ich will mein Spanisch verbessern und das wäre sowieso nur vergeudete Liebesmüh.

Heute ging der Unterricht noch ein bisschen länger als gedacht und dann habe ich mich noch mit Katharina ein bisschen fest gequatscht. Der Bus schon weg. Also habe ich mir Spagetthi mit Pesto gemacht, sie gegessen und bin einfach rauf ins Obertal gelaufen. Das ist wirklich auch schon sehr schön.

Auf dem Weg dahin kam ei Pritschenwagen mit lauter Musik an mir vorbei gefahren. Hinten drauf waren die heiligen 3 Könige aus Pappmaché und in zweifacher Ausfertigung. Das doppelte ist mir unklar, aber das Fest morgen (Die heiligen 3 Könige) ist wichtiger als Weihnachten und der Weihnachtsmann hier.
Und es gibt jede Menge Wein zu trinken. Passt doch, oder ?
Anschließend tragen sie dann irgendeine Jungfrau von Calera in einer 1,5 Stunden-Aktion herauf zur Kapelle von El Guro. Habe ich vorletztes Jahr auch schon gesehen.
Von dem Wein kriegt man Kopfschmerzen und kann nur hoffen, sein Augenlicht zu behalten, aber sonst ist alles tutti.

Ich bin dann bis ganz oben gelaufen und habe mal wieder versucht, oben im Macondo eine Kleinigkeit zu essen.
Vor ein paar Tagen hatten sie auch noch auf um die Zeit – es war 16.00 Uhr oder so – aber jetzt hing ein Schild: „Geöffnet ab 18.00 Uhr“ dort.
Also wisst ihr was vom Macondo Valle Gran Rey ? Ihr könnt mich mal. JEtzt habe ich es dreimal versucht. Ich gebe auf.

Aber auf dem Weg habe ich ein paar kleine Fotos gemacht:

Mal_wieder_die_Gartenzwerge

Mal_wieder_die_Gartenzwerge

Macondo_Valle_gran_Rey

Macondo_Valle_gran_Rey

Orangenbaum

Orangenbaum

Die_Strasse_im_Oben_Im_Obertal

Die_Strasse_im_Oben_Im_Obertal

Schoene_Blumen_in_derSchmuddelecke

Schoene_Blumen_in_derSchmuddelecke

Heute_Sonne_Pur_und_keine_Wolke

Heute_Sonne_Pur_und_keine_Wolke

Liebe Grüße

Wolfgang


Posted in Allgemein by with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.