Wiedermal Argaga – Warum auch nicht ?

Hallo,

Jesus_ist_ueberall

Jesus_ist_ueberall

gestern bin ich wieder mal die Argaga-Schlucht hoch gewandert. Das ist einfach die schönste Wanderung hier im Valle. Danach wollte ich dann den Panoramaweg gehen, der vom Kamm, wo der Kirchenpfad endet, bis nach El Cercado geht und einen wundervollen Blick ins Tal des großen Königs gewährt. Er verläuft – oder man muss sagen verlief – an einem Band entlang. Leider ist er auf eine längere Distanz abgeschmiert. Aber man kann ihn zur Hälfte laufen und dann über einen Pfad runter ins Obertal kommen.
Gut – früher kam man auf diese Art nach El Cercado, ohne noch ein zweites Mal komplett den Aufstieg zu machen.
In El Cercado gab es dann Kressesuppe – man ist die lecker !

Voll_Die_Blumen

Voll_Die_Blumen

Es war ziemlich kalt, so dass ich schnell machte, dass ich weiter kam – rüber nch Las Hayas. Dort suchte ich den Weg runter ins Obertal vom Valle, nicht den, den jeder kennt. Den anderen 🙂
Ich bin schon mehrere Male hoch aber noch nie runter. Der Einstieg ist schwer zu finden und ich brauchte locker 2 Stunden, bis ich ihn fand. Da war es schon 4 Uhr nachmittags. Der Weg ist toll aber auch sehr geröllig. Man muss vorsichtig sein, denn wie heißt es schon in der Bergpredigt ?
Jeröll, Jeröll – dat jet janz janz schnöll !
Und heute ist dann also Silvester, ja ? Also, ich wünsche allen einen guten Rutsch, jeder wie er mag.
Mögen sich all eure Wünsche im nächsten Jahr erfüllen und das Glück nur so auf euch herabregnen.
Ich werde wieder alleine am Strand sitzen und Wein trinken. Das Jahr in aller Ruhe auf mich zu rollen lassen wie eine seichte Welle. Wie das Rauschen des Windes. Ganz still.

Und_Noch_son_Sonnenuntergang

Und_Noch_son_Sonnenuntergang

Gruß

Wolfgang


Posted in Allgemein by with 1 comment.

Pingbacks & Trackbacks

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.